ICL Polysulfat 0-0-14 25 kg

T16079
ICL Polysulfat 0-0-14 25 kg Merkmale: Polysulfat ist ein Mineraldünger, der vier wichtige Nährstoffe und eine reiche Quelle von Mikronährstoffen enthält, die eine garantierte Qualität und Ertragssteigerung versprechen. Enthält vier wichtige Makronährstoffe: Schwefel, Kalium, Magnesium und Kalzium in jedem Partikel. Dieser natürliche Vier-in-eine... Detaillierte Beschreibung
17,94 € * (Netto: 14,13 €)

Lieferung
face
Persönliche Abholung:
1-4 tage info
Nach Auftragserteilung und Eingang der Produkte in unser Lager (1-4 tage), stellen wir das Paket zusammen und benachrichtigen Sie per SMS oder E-Mail, dass die Produkte abholbereit sind (in unserem Geschäft Gazdabolt_2, von Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 17:00 Uhr).
Lieferzeit:
1-5 Tage info
Nach Aufgabe der Bestellung liefert der Kurierdienst das Paket innerhalb von 1-7 Werktagen aus, über das wir per E-Mail informieren.

ICL Polysulfat 0-0-14 25 kg Merkmale:

Polysulfat ist ein Mineraldünger, der vier wichtige Nährstoffe und eine reiche Quelle von Mikronährstoffen enthält, die eine garantierte Qualität und Ertragssteigerung versprechen.
Enthält vier wichtige Makronährstoffe: Schwefel, Kalium, Magnesium und Kalzium in jedem Partikel.

Dieser natürliche Vier-in-einem-Mineraldünger ist endlich auch in unserem Land erhältlich. Unzählige Versuche auf der ganzen Welt haben bewiesen, dass Polysulfat bei allen angebauten Kulturen hervorragende Ergebnisse erzielt.

Was ist Polysulfat?

Polysulfat ist der Handelsname für das natürlich vorkommende Mineral Polyhalit.

  • 48% SO3 (19.2% S) deckt den gesamten Schwefelbedarf der Pflanzen und verbessert ihre Leistung.Aufnahme von Nährstoffen (wie Stickstoff und Phosphor)
  • 14% K2O (11.6% K) in Form von Kaliumsulfat zur Verbesserung der Pflanzenqualitätund zur Erhaltung der Pflanzengesundheit
  • 6% MgO (3,6% Mg) in Form von Magnesiumsulfat, einem wesentlichen Element für die Photosynthese
  • 17% CaO (12,2% Ca) in Form von Calciumsulfat für die Zellteilung und die Stärkung der Zellwände

Polysulfat: lang anhaltender Schwefelersatz

Ein großer Teil der europäischen Ackerböden leidet unter Schwefelmangel, da dieses Schlüsselelement nicht mehr wie noch vor einigen Jahrzehnten aus der Atmosphäre nachgeliefert wird. Das Vorhandensein ausreichender Mengen an Schwefel und Kalium ist jedoch für eine gute Stickstoffverwertung unerlässlich.

Verwendung:

Ein praktischer Leitfaden für Kartoffelanbauer zum Einsatz von Polysulfat

  • Polysulfat mit niedrigem Chloridgehalt ist eine Nährstoffquelle auf Sulfatbasis, die den Pflanzen wasserlösliches Kalium, Magnesium und Kalzium liefert. Es liefert den gesamten Sulfat-, Magnesium- und Kalziumbedarf der Kartoffeln und ersetzt auch den größten Teil des bei der Ernte verlorenen Kaliums. Sein neutraler pH-Wert hat keine Auswirkungen auf den Boden.
  • Bei der Kartoffelernte gehen große Mengen an Kalium aus dem Kreislauf verloren. Um dies auszugleichen, empfiehlt es sich, ein oder zwei Monate vor der nächsten Aussaat zusätzlich zu Polysulfat Kaliumchlorid in den Boden einzuarbeiten. So bleibt genug Zeit, damit das unerwünschte Chlorid mit dem Regen im Boden versickern kann und keine Probleme für die jungen Wurzeln verursacht.
  • 400 kg/ha Polysulfat ist die allgemeine Dosis für Kartoffeln. Es wird empfohlen, es vor oder bei der Pflanzung in den Boden einzubringen, auch gemischt mit anderen Düngemitteln.
  • Die langfristige Nährstoffaufnahme gewährleistet eine kontinuierliche Ernährung der wachsenden Pflanzen.

Ausbringungsmenge im Verhältnis zum Nährstoffbedarf 400 kg/ha Polysulfat auf einem Kartoffelacker mit einem Ertrag von 50 t/ha.

Praktischer Leitfaden für Getreideanbauer für die Anwendung von Polysulfat

  • Eine einzige Behandlung mit Polysulfat reicht aus, um die erforderliche Menge an Sulfaten zu liefern.
  • Polysulfat kann als Basisdünger verwendet werden und ist eine hervorragende Ergänzung zu jedem Fütterungsprogramm, da es mit jedem Dünger gemischt werden kann.
  • Die Bereitstellung des richtigen Anteils an Schwefel ist notwendig, um sicherzustellen, dass der zugeführte Stickstoff verwertet wird. Beide Nährstoffe werden für die Proteinsynthese benötigt; der Proteingehalt hat einen erheblichen Einfluss auf die Qualität des geernteten Getreides.
  • Die allgemein empfohlene Dosierung für Getreide ist 100 kg/ha Polysulfat, das den notwendigen Schwefel und Stickstoffund Kalzium liefert und einen Großteil des bei der Ernte verlorenen Kaliums und Magnesiums ersetzt.
  • Wenn das Stroh nicht wieder in den Boden eingearbeitet wird, muss unbedingt sichergestellt werden, dass das verlorene Kalium wieder zugeführt wird.
  • Polysulfat sollte im zeitigen Frühjahr ausgebracht werden, wenn die Herbstkulturen zu wachsen beginnen.
  • Bei Frühjahrskulturen wird die erforderliche Menge bei der Aussaat ausgebracht.

Ausbringungsmenge im Verhältnis zu den benötigten Nährstoffen 100 kg/ha Ausbringung von Polysulfat in einem Getreidefeld mit einem Ertrag von 6-8 t/ha

Praktischer Leitfaden für Raps- und Brassica-Anbauer für die Anwendung von Polysulfat

  • Polysulfat, das vor der Aussaat auf den im Herbst gesäten Raps ausgebracht wird, liefert den für das anfängliche Wachstum erforderlichen Schwefel.
  • Polysulfat kann in jedes Fütterungsprogramm aufgenommen werden und lässt sich problemlos mit Düngemitteln mischen.
  • Die Grundbehandlung sollte im zeitigen Frühjahr, kurz vor Beginn der Vegetationsperiode, durchgeführt werden. Dank der allmählichen, langsamen Aufnahme ist Polysulfat während der gesamten Vegetationsperiode sicher.S, K, Mg und Ca werden während der gesamten Vegetationsperiode ohne Gefahr des Auslaufens aufgenommen.
  • Bei Raps beträgt die allgemeine Dosis von Polysulfat für die Grundbehandlung im Frühjahr 200 kg/ha, was 100 % des erforderlichen S und Ca und 70 % des bei der Ernte verlorenen K und Mg deckt.
  • Bei anderen Kreuzblütlern beträgt die allgemeine Dosis ebenfalls 200 kg/ha, die vor der Aussaat ausgebracht wird. Diese Menge deckt den S- und C-Bedarf der Pflanzen und gleicht den größten Teil des bei der Ernte verlorenen Mg und K aus.
  • Achten Sie darauf, dass Ihre Pflanzen ausreichend Kalium erhalten; für optimale Ergebnisse benötigen Kreuzblütler bis zu 300 kg K2O/ha.

Aufwandmenge im Verhältnis zum Nährstoffbedarf 200 kg/ha Polysulfatanwendung auf Rapsböden mit einem Ertrag von 3,5 t/ha

Achtung!

Diese Produktbeschreibung dient nur zur Information, bitte lesen Sie die Anweisungen auf dem Etikett, bevor Sie dieses Produkt verwenden!

Gewicht: 25.1 kg
Culture: Gemüse, Obst, Weintrauben, Ziergarten, Zierpflanze
Menge: stück
Verfügbarkeit: 1-4 tage

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.