TerraVita Bodenverbesserer 5 l
| 58,51 € * (Netto: 46,07 €) | |
Für einen nachhaltig guten Bodenzustand und eine bessere Pflanzengesundheit.
Was ist TerraVita?
TerraVita ist ein flüssiger, multifunktionaler, natürlicher Boden- und Wurzelaufbereiter für die erfolgreiche und einfache Wiederherstellung der Bodenfestigkeitund zur Wiederherstellung und Erhaltung der Bodengesundheit. Seine aktiven Komponenten sind stickstoffbindende und natürliche Wachstumsfaktoren, die eine neue Generation von fungistatischen Mikroorganismen, Enzymen undEnzyme und Chelate, die in einem einzigen Aufnahmeschritt Nährstoffe aus organischen Pflanzenresten und dem Boden freisetzen. Biostimulatoren, die den Pflanzen ein kräftiges Anfangswachstum durch intensive Wurzelbildung mit lang anhaltender Wirkung ermöglichen.
Was kann TerraVita dem Boden bieten?
Durch eine kontinuierliche Versorgung mit Nährstoffen (auch auf Makro-Meso-Mikroelement-Ebene), unabhängig von negativen UmweltbedingungenUmwelteinflüsse (wie hohe UV-Strahlung, zu niedrige Temperaturen, Trockenheit, extremem pH- oder EC-Wert), fördert die allgemeine Gesundheit des Bodens und des Wurzelsystems, verbessert das Wachstum der Pflanze und des BodensStresstoleranz und verkürzt die Erholungszeit nach einem stressigen Ereignis. Alle diese Eigenschaften zusammen wirken sich positiv auf Ertrag und Qualität aus.
Auch die Erträge des nächsten Jahres hängen in hohem Maße von der sorgfältigen Bewirtschaftung des Bodens jetzt ab.
Die Komponenten von TerraVita sind unempfindlich gegenüber dem Stickstoffgehalt der Umgebung und produzieren hohe Mengen an zellulolytischen Enzymen bei niedrigem oder gar keinem Stickstoffgehalt. Unter normalen Umständen ist das Vorhandensein von externen N-Formen für das effiziente Funktionieren des natürlichen Abbaus von Stängelrückständen unerlässlich.Bei einem niedrigen externen N-Gehalt produzieren normale Bodenbakterien keine zellulolytischen Enzyme und nehmen auch keinen N aus der Pflanze auf. Mit anderen Worten: Bei der Anwendung von TeraVita ist es nicht notwendig, zusätzliche Mengen an AN oder UREA auszubringen, um ein effektives Mulchmanagement zu gewährleisten.den Boden effektiv zu behandeln und aufzulockern und so mit maximaler Effizienz zu den Humusbildungsprozessen beizutragen.
Was ist das Wirkungsspektrum von TerraVita?
TerraVita hat dank seiner selektiv wirkenden fungistatischen Komponenten ein breites Wirkungsspektrum, mit dem ein hohes Maß anDie natürliche Widerstandskraft der Pflanzen wird in großem Umfang erhöht, was Schädlinge fernhält.Pilze, die das Rinden- und Stammgewebe schädigen(Fusarium, Phytium, Rhizoctonia, Verticillium, Peronospora, Monilia, Phodospharea, Venturia, Botrytis, Plasmopara, Puccinia, Alternaria, Slerotinia, Phoma, Fusicladium, Cercospora,). Bei der zeitlichen Planung der Bodenbehandlung sollte berücksichtigt werden, dass die Mikroben Zeit brauchen, um sich zu vermehren, und dass ihre Wirksamkeit mit der Zeit zunimmt, nicht abnimmt. Daher ist eine rechtzeitige Bodenbehandlung ein halber Erfolg.
Um eine bessere Wirkung zu erzielen, wird die Verwendung der mikrobiellen Fungistatik-Formulierung BroccaVita zur Blattbehandlung während der Etablierungsphase der Sträucher empfohlen.
Zusätzliche Eigenschaften:
- chemiefreie Technologie, verschmutzt die Umwelt nicht
- keine chemischen Substanzen, keine Verschmutzung, keine Verunreinigung der Umwelt
- keine Verschmutzung, kein Einsatz von Chemikalien, keine Toxizität, keine Wirkung bis zum Ende der Vegetationsperiode
- dank seiner speziellen Formel überleben 98 % der Bakterien die negativen zerstörerischen Auswirkungen der Umwelt, wodurch es sich von seinen Mitbewerbern abhebt
- kann in einem einzigen Arbeitsgang mit anderen Pflanzenschutzmitteln angewendet werden (mit Ausnahme von antibiotikahaltigen Produkten wie Kasugamycin oder Streptomycin)
Wo kann TerraVita eingesetzt werden?
Es kann in Acker-, Gartenbau- und Obstkulturen eingesetzt werden.
Dosierung TerraVita:
10-20 l/ha in den Boden einarbeiten oder mit dem Bewässerungswasser ausbringen. Kann bis zu mehreren Tagen vor der Einarbeitung in den Boden angewendet werden, ohne dass die Wirkung nachlässt. Resistent gegen Kupfer, direktes Sonnenlicht und andere negative Einflüsse der Natur. Es kann in einem Durchgang mit Unkrautbekämpfung ausgebracht werden, dann durch Einarbeitung oder Bewässerung mit einer angemessenen Wassermenge angewendet werden!
Um die Wirkung zu beschleunigen, wird empfohlen, BioVita Activ in einer einzigen Anwendung mit TerraVita in 20-50 l zu verwenden, um ein schnelleres mikrobielles Wachstum zu erreichen.
Obstkulturen
TerraVita hat einen positiven Einfluss auf die Prozesse des Bodenlebens, einen guten Zustand des Wurzelsystems, die Optimierung der Wurzelzone, die Nährstoffaufnahme und das Wachstum der Pflanze.und seine fungistatischen Komponenten machen die Wurzelzone und die Pflanzen widerstandsfähig gegen Wurzelkrankheiten. Eine Behandlung pro Saison reicht vor der Bodenbearbeitung im Herbst aus, bevor die Stecklinge in den Boden eingearbeitet werden.
Es hat eine ausgezeichnete und schnelle zersetzende Wirkung.
Anwendung:
10-20 l/ha in ca. 600 l Wasser, oberflächlich in den Boden eingearbeitet oder durch Bewässerung ausgebracht.
Gemüsekulturen
TerraVita verbessert die Nährstoffversorgungskapazität des Bodens, unterstützt das Wurzelsystem bei der Nährstoffaufnahme und verbessert die Nährstoffversorgung des Bodens.erhöht die Stabilität, die Trockentoleranz und die Lagerfähigkeit der Pflanzen. Eine Behandlung pro Saison vor der Saatbettbereitung ist ausreichend.
Sie verringert das Risiko des Absterbens von Sämlingen und des späten Absterbens erheblich. Sie verkürzt die Fruchtfolge und macht den Anbau von Monokulturen sicherer.
Kartoffeln:
Es bilden sich mehr Keimlinge, größere Wurzel- und Sprosssysteme.
Tomaten:
Vermeidet das Absterben von Sämlingen und eine schlechte Bestandsentwicklung. Bessere Homogenität auf dem Feld, deutlich geringeres Risiko von Wurzelfäule.
Paprika:
Vermeidet Sämlingssterben und späte schlechte Entwicklung, reduziert das Risiko des späten Sämlingssterbens.
Ausbringung:
10-20 l/ha mit ca. 600 l Wasser, flach in den Boden eingearbeitet oder mit Bewässerungswasser ausgebracht.
Es kann auch in Sämlingskulturen mit 300-500 ml/1000 l Bewässerungswasser eingesetzt werden.
Ackerkulturen
TerraVita optimiert die Nährstoffversorgung und macht die im Boden gebundenen Nährstoffe aufnahmefähig. TerraVita wirkt sich positiv auf die Nährstoffversorgung und die Qualität der Ernte aus und verbessert die Qualität des Bodens.TerraVita optimiert die Nährstoffversorgung und die Qualität der Ernte, beeinflusst die Bodenernährung positiv und verbessert die Qualität des Bodens, indem es die Wachstumsfähigkeit des Bodens durch wurzelspezifische Bakterien stärkt.Wurzelentwicklung und eine ideale Nährstoffversorgung der Wurzelzone.
Lieferung:
10 l/ha, vor der Aussaat, bei der Saatbettbereitung, in die obersten 5-10 cm des Bodens eingearbeitet, mit 200-300 l Wasser, auch beim Jäten in einem Arbeitsgang.
| Gewicht: | 5 kg |
|---|---|
| Culture: | Gemüse, Obst, Rasen, Weintrauben, Ziergarten, Zierpflanze |
| Menge: | stück |
| Verfügbarkeit: | 1-4 tage |
Anmelden
Anmelden