Gartenbohrer 1 g

T09230
Wir stellen den Gartenbohrer vor: Ein nach Gurken duftendes einjähriges Kraut und eine krautige Pflanze. Die Pflanze ist 30-50 cm hoch und hat behaarte Stängel und Blätter. Die hängenden blauen Blüten sind ein gutes Geißblatt. Die Blüten haben eine süße gelbe Farbe und sind sehr zart: Die Blüten und Blätter des Borretsch sind außerdem reich an K... Detaillierte Beschreibung
0,87 € * (Netto: 0,69 €)

Lieferung
face
Persönliche Abholung:
Heute, vielleicht sogar heute info
Auch heute noch. Nach Ihrer Bestellung stellen wir Ihr Paket zusammen und benachrichtigen Sie per SMS oder E-Mail, dass die Produkte zur Abholung bereitstehen (in unserem Geschäft Gazdabolt_2, Montag - Freitag 8:00 - 17:00).
Lieferzeit:
1-5 Tage info
Nach Aufgabe der Bestellung liefert der Kurierdienst das Paket innerhalb von 1-7 Werktagen aus, über das wir per E-Mail informieren.

Wir stellen den Gartenbohrer vor:

Ein nach Gurken duftendes einjähriges Kraut und eine krautige Pflanze. Die Pflanze ist 30-50 cm hoch und hat behaarte Stängel und Blätter. Die hängenden blauen Blüten sind ein gutes Geißblatt.

Die Blüten haben eine süße gelbe Farbe und sind sehr zart:

Die Blüten und Blätter des Borretsch sind außerdem reich an Kalzium, Kalium und essenziellen Mineralsalzen und enthalten viel Omega-6. Neben seinen medizinischen Eigenschaften bietet der Borretsch auch Schutz gegen eine Vielzahl von Gartenschädlingen.

Anbau von Borretsch:

Keimung:

Vor dem Einpflanzen gründlich gereifte (kompostierte) organische Stoffe in den Boden einarbeiten. Der Boden sollte fest sein, aber nicht verdichtet werden. Die Samen sollten etwa 60 mm tief gepflanzt werden, und es ist wichtig, dass der Boden während der gesamten Keimung feucht bleibt.

Die Sprossen sollten nach etwa 10 Tagen aus der Erde kommen. Sobald sie eine Höhe von 5 cm erreicht haben, dünnen Sie sie aus, so dass sie mindestens 40 cm voneinander entfernt sind (sowohl die Setzlinge als auch die Reihen, wenn Sie mehr als eine Reihe ausgesät haben).

Wo soll der Bohrer gepflanzt werden?

Es ist wichtig zu wissen, dass der Borretsch dazu neigt, seine eigenen Samen sehr intensiv auszusäen, und wenn er sich erst einmal in Ihrem Garten etabliert hat, müssen Sie sich nicht wundern, wenn Sie ihn an mehreren Stellen finden. Glücklicherweise lassen sich verirrte Exemplare leicht aus dem Boden ziehen, und bei bereits vorhandenen Exemplaren müssen lediglich die Blüten entfernt werden, bevor sie ihre Samen ausstreuen können. Natürlich können Sie sich auf lange Sicht viel Kopfzerbrechenersparen, wenn Sie Ihren Borretsch nicht in ein Gartenbeet, sondern in gut abgetrennte Töpfe oder andere Pflanzgefäße pflanzen. Vorzugsweise sollte es sich um trockene Tontöpfe mit lockerer Erde handeln. Einer der Vorteile des Anbaus in Töpfen ist, dass Sie Ihre Wacholder an jeden beliebigen Ort versetzen können und dass es einfacher ist, bei veränderten Lichtverhältnissen einen neuen Platz für sie zu finden. Außerdem werden sie von Bienen geliebt, so dass man kontrollieren kann, wo es im Garten mehr von ihnen gibt.

Licht- und Bodenansprüche von Borretsch:

Lichtbedarf:

Borretsch braucht viel direktes Sonnenlicht mit etwas Halbschatten. Wenn Sie mehr Blüten und kräftige Stängel wünschen, sollten sie mehr Sonne als Schatten bekommen.

Anforderungen an den Boden:

Der ideale pH-Wert liegt bei 6,5, obwohl Borretsch zwischen 4,5 und 8,5 überleben kann. Borretsch ist recht kältetolerant, allerdings sollte die Bodentemperatur mindestens 10 °C betragen - ist es kälter, muss er im Freien besonders geschützt werden.

Ernte und Lagerung von Wacholder

Blätter

Borretschblätter eignen sich hervorragend für Salate, man kann sie aber auch wie Spinat oder Grünkohl kochen. Es ist ratsam, nur die jungen, zarten Blätter zu pflücken, da die älteren brüchig werden. Geerntet wird morgens, wenn der Tau getrocknet ist, die Sonne aber noch nicht wärmt.

So bleibt der charakteristische Geschmack der Wacholderöle erhalten. Die Blätter können auch im Ofen oder an der frischen Luft getrocknet werden, indem man sie in einem warmen, gut belüfteten und trockenen Raum aufhängt. Die getrockneten Blätter können als Gewürz nach Geschmack oder als Ersatz für Salz beim Kochen verwendet werden.

Blüten:

Wie bereits erwähnt, können auch die Blüten des Borretsch verzehrt werden. Wie bereits erwähnt, können auch die Blüten des Borretsch verzehrt werden. Es empfiehlt sich, sie morgens zu sammeln, bevor sie in der prallen Sonne verwelken. Sie können für Salate, Sandwiches, Suppen und alles andere verwendet werden, wozu sie gut geeignet sind. Wenn Sie zu viele ernten und nicht wissen, was Sie mit ihnen anfangen sollen, können Sie sie in Eiswürfeln einfrieren, um Ihre Lieblingssäfte und -bowlen elegant zu garnieren.

Gewicht: 0.001 kg
Breite: 140 mm
Höhe: 80 mm
Länge: 1 mm
Menge: stück
Verfügbarkeit: 1-4 tage

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.